09:00 - 10:15 Uhr
Morning Bliss (all levels)
(SIbylle)

Für Anfänger & Yogabeginner

18:30 - 19:45 Uhr
Hatha Vinyasa (all levels)
(Kristin )
18:30 - 19:45 Uhr
Jivamukti Yoga Spiritual Warrior (Level I-II)
(Katja)
20:00 - 21:15 Uhr
Vinyasa Flow (Level I-II)
(Susan)
10:45 - 11:30 Uhr
Baby Om*
(13.06.- 04.07.2017)
17:30 - 18:30 Uhr
Schwangerenyoga*
(Britta)
18:45 - 20:00 Uhr
Anusara inspired™ (level 1-2)
(Britta)

Anfänger geeignet

20:15 - 21:30 Uhr
Hatha Yoga (all levels/basic)
(Jessica)
09:00 - 10:15 Uhr
Morning Bliss (all levels)
(Corinna)
17:30 - 18:30 Uhr
Schwangerenyoga*
(Corinna)
18:45 - 20:15 Uhr
NEUE UHRZEIT! Prana Flow® Vinyasa (Level II)
(Sibylle)
19:00 - 20:15 Uhr
Yogilates (all levels)
(Corinna)

Für Anfänger geeignet

20:30 - 21:45 Uhr
Prana Flow® Vinyasa (level 1)
(Sibylle)
15:45 - 16:45 Uhr
Yoga for Kids *
(19.06.-24.07.2017)
17:30 - 18:30 Uhr
Schwangerenyoga*
(Jenny)
18:45 - 20:00 Uhr
NEU! Vinyasa Yoga (level 1-2)
(Daniela)
18:45 - 20:00 Uhr
Yoga Basic (all levels/basic)
(Katrin)
20:15 - 21:30 Uhr
NEU! Hatha Yoga (all levels)
(Katrin)
17:15 - 18:30 Uhr
Prana Flow® Vinyasa lunar (all levels)
(Sibylle)

Anfänger geeignet

18:45 - 20:00 Uhr
Deep Relax (all levels)
(Vertretung Esra)
11:00 - 12:30 Uhr
Jivamukti Yoga (all level)
(Katja)
10:30 - 11:45 Uhr
Hatha Vinyasa
(Vertretung Corinna)

Anfänger geeignet

17:00 - 18:15 Uhr
Yin Yoga (all levels)
(Vertretung Anja)
 
Die mit * gekennzeichneten Stunden sind geschlossene Kurse und nur mit Voranmeldung möglich,

Kurse

Kurse

Absolute Beginner - Anfängerkurs

Dieser “feste” Kurs ist eine wunderbare Gelegenheit mit Yoga zu beginnen. Der Anfänger-Kurs besteht aus 7 Kurseinheiten, die aufeinander aufbauen und die Dich sanft mit Yoga vertraut machen. Hier lernst Du die Grundlagen der Yoga-Haltungen, Atemübungen und Entspannungstechniken. Erfahre, was Yoga ist und lerne die wohltuenden Wirkungen des Yoga kennen.


Yoga Basic - die "offene" Anfängerstunde

Die Stunde für alle, die mit Yoga beginnen möchten, ohne gleich einen ganzen Anfängerkurs zu besuchen und für Yoga-Neulinge, die das Basis Wissen vertiefen möchten, bieten wir unsere Yoga Basic Stunde donnerstags um 18.45 Uhr an.

 

Hatha Yoga

Ist die in der westlichen Welt verbreitetste Form des Yoga und umfasst Yoga-Haltungen (Asanas), Atemübungen sowie Entspannungstechniken. Die Asanas dehnen und kräftigen die Muskulatur, Sehnen und Gelenke. Du gewinnst mehr Flexibilität in der Wirbelsäule, innere Organe und das Nervensystem werden harmonisiert. So entsteht ein völlig neues Körpergefühl das einen in den Zustand von Harmonie für Körper und Geist bewegt.

 

Anusara Inspired

ist für den Körper eines Menschen im 21. Jahrhundert konzipiert: Durch das viele Sitzen und mangelnde oder einseitige Bewegung bringt der Körper andere Voraussetzungen mit sich, als zu der Zeit, in der der klassische Hatha Yoga entstanden ist. Anusara Yoga verbindet die klassischen Hatha Yoga-Stellungen mit Prinzipien der modernen Bio-mechanik.  Die so genannten „Universal Principles of Alignment“ wirken zusammen wie ein Bausteinprinzip. Damit wird der Übende nach und nach zurück zu seiner idealen Körperhaltung („optimal blueprint“) geführt und der Energiefluss im Körper deutlich verbessert. Das Ergebnis sind ein gesteigertes, allgemeines Wohlbefinden und mehr Lebenskraft, körperlich sowie geistig. Zudem verhindert die genaue Ausrichtung Verletzungen, hilft Haltungsschäden zu heilen und schafft die Basis für eine stetige und sichere Weiterentwicklung in den Asanas. Britta ist seit Anfang 2013 die in Baden Württemberg einzige Lehrerin die nach  Anusara Yoga ™ inspiriert unterrichtet.

LEVEL I

In dieser offenen Klasse stehen das korrekte Ausführen der Asanas & eine kraftvolle Aufbauarbeit im Vordergrund. In einer wohltuenden Mischung aus Dehnung, Asanas und Entspannung lernst Du hier ein tiefes Verständnis für Yoga in all seinen Facetten zu entwickeln. 

LEVEL II

Für Schüler mit Vorkenntnissen und Neugierige geeignet, die Spaß an körperlicher Herausforderung haben. Diese Klasse ist intensiv und aufbauend. Fließende Bewegungen sowie kraftvolle, gehaltene Asanas entwickeln Deine Praxis und steigern Dein körperliches und geistiges Wohlbefinden.

 

Prana Flow® Vinyasa Yoga

Prana Flow® Vinyasa Yoga, nach der weltbekannten Yogalehrerin Shiva Rea ist eine transfomierende Weiterentwicklung des Vinyasa Yoga und bringt uns zurück in die Verbindung mit den natürlichen Rhythmen und den vier Grundelementen Erde, Feuer, Wasser und Luft. 

Die Essenz dieses energetischen und kraftvollen Yogas besteht darin, mit Prana – der kraftvollsten Energiequelle überhaupt – verbunden zu sein. Um unterschiedliche Wirkungen auf Körper, Geist und Seele zu erzielen, werden die Asanas zu immer neuen, kreativen Sequenzen (Waves) zusammengefügt. Dabei geht es nicht nur um die „perfekte“ äußerliche Form der Haltung. Sondern vielmehr wird die innere Entwicklung des Übenden in den verschiedenen Asanas gefördert. Ziel ist es den Moment zu fühlen und Verbundenheit mit sich selbst zu erfahren. 

Dynamische Asanasequenzen, Mudras, Musik, Bewegungsmeditationen, Pranayama, Meditationen und Mantras bilden den großen Teil,  wie wir den Fluß des Prana in den Stunden aktivieren werden. Weitere Informationen: www.christinemay und www.shivarea.com

Das YOGA LOFT Stuttgart ist das einzige Studio in Stuttgart, in dem Prana Flow® Vinyasa Yoga unterrichtet wird.

 

Lunar (Prana) Flow® 

Lunar Flow ist eine meditativ und langsam fließende Yogapraxis, bei der es um innere Reflexion und um die Beruhigung des Nervensystems geht. Sie beinhaltet ruhige und fließende Yoga-Übungen aus dem Prana Flow Yoga, die dich am Ende der Woche in die entspannende & regenerierende Energie (Lunar/Mond Energie) des Wochenendes bringen. Im Gegensatz zu einer solaren Yogapraxis, die eher anregend und fordernd ist, bietet eine lunare Yogastunde viel Raum und Zeit nach einer anstrengenden Woche loszulassen. Diese Klasse eignet sich also wunderbar für den Freitag abend oder wenn Du das Bedürfnis nach Entspannung und Regeneration hast. Sie ist für alle levels geeignet.


Morning Bliss

Der Morgen ist die beste Gelegenheit ein stabiles Fundament für deinen Tag zu setzen.
Starte den Tag mit sanften Flows, energetisierenden Asanas oder stärkenden Haltungen um deinen 
Körper & Geist fit für die Herausforderungen des Tages zu machen. Die Klasse heisst "all levels", weil sie offen und für alle levels geeignet ist, Anfänger sollten jedoch wissen, dass es nicht so viele detaillierte Anweisungen gibt, wie die einzelnen Asanas auszuführen sind.

 

YIN YOGA

Erlebe ein ganz besonderes Körpergefühl, tiefe Ruhe und Entspannung. Yin Yoga wird passiv ausgeführt und dehnt die tiefen Schichten deines Körpers (Faszien) sanft und nachhaltig. Die einzelnen Asanas werden ohne Muskelanspannung länger gehalten, der ganze Körper entspannt, das fördert die Dehnung des Bindegewebes um das Gelenk herum. Verspannungen und Blockaden schmelzen. Die inneren Organe werden massiert und der Abbau von toxischen Gewebeablagerungen wird gefördert. 

Yin Yoga ist ein heilsames Organtraining und es schult die Achtsamkeit,  es gilt als ideale Ergänzung zu allen aktiven, modernen Yoga Richtungen. 


YOGILATES

Yogilates verbindet Yoga mit Pilates auf reizvolle Weise. Pilates gibt Kraft und strafft den Körper. Yoga dagegen konzentriert sich auf Beweglichkeit, Gleichgewicht, die innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Optimal aufeinander abgestimmt, fließen hier Yoga-Asanas und Pilates-Übungen ineinander und ergänzen einander. Wer bereits Pilates oder Yoga praktiziert, wird erleben, wie die jeweils andere Methode das Üben ergänzt und vervollständigt. Die (meist vernachlässigten) tiefliegenden Muskeln von Rücken, Bauch und Beckenboden werden gekräftigt.

Yogilates bietet Sich außerdem als Effektives Training zur Rückbildung an.

 

DEEP RELAX

Let it all go… in dieser ruhigen, meditativen Stunde werden die Yogapositionen lange gehalten, um Bereichen wie der Hüfte, den Beinen oder den Schultern und auch dem Nervensystem Zeit zum Entspannen & Loslassen zu geben. Das lange Halten ermöglicht es Dir, tief in die jeweilige Asana (Yogaposition) einzutauchen und somit nicht nur in tieferliegende Gewebsschichten vorzudringen, sondern Dich auch ganz intensiv wahrzunehmen. Der ganze Körper wird gedehnt und ausgerichtet. Verspannungen oder Blockaden (seelischer oder körperlicher Art) können sich lösen. Deep Relax ist eine wunderbare Ergänzung zu unserem "ständig in Bewegung sein" und zu allen unseren (dynamischen) Yogastunden. Du brauchst keine Yogaerfahrung.

Vinyasa Flow Yoga

Vinyasa Yoga ist eine dynamische Yoga Form des Hatha Yoga. Bewegung und Atmung verschmelzen miteinander, dadurch entsteht ein meditativer Fluss, der auf eine Reise nach innen einlädt Ziel ist es den Moment zu fühlen und die Verbundenheit mit sich selbst zu erfahren. Die Stunden werden meist von Musik untermalt und schließen mit einer langen Tiefenentspannung ab.

 

Vinyasa Flow Level I

Für alle geeignet, die gerne mit dem Atem fließen. Anfänger, sowie Fortgeschrittene fühlen Sich hier wohl. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Vinyasa Flow Level II

Für Schüler mit Vorkenntnissen und Fortgeschrittene geeignet. Hier erlebst Du körperliche Anstrengung und Leichtigkeit zugleich, feste Basis und Balance. Diese Klasse ist intensiv und trägt Dich über Deine Grenzen.

 

JIVAMUKTI Yoga

Jivamukti Yoga ist eine moderne und herausfordernde Form des Vinyasa Yoga. Die Stunden beinhalten neben fließenden Asana Sequenzen und bewusster Führung des Atems ,die 5 Grundsätze des Jivamukti Yoga: Shastra (Schriften- und Philosophie), Bhakti (Hingabe), Ahimsa (Mitgefühl), Nada (Musik) und Dhyana (Meditation) und sind inspiriert vom jeweiligen "Jivamukti Fokus des Monats". Die Klasse heisst "all levels" , weil sie offen und für alle levels geeignet ist, Anfänger sollten jedoch wissen, dass es in Open Klassen nicht so viele detaillierte Anweisungen gibt, wie die einzelnen Asanas auszuführen sind.

 

JIVAMUKTI SPIRITUAL WARRIOR 

Level I-II

eine kraftvolle und dynamische Übungseinheit. Unterrichtet wird eine vorgegebene Sequenz im Vinyasa-Stil. Im Vordergrund der Yogastunde steht der Yoga-Flow in Verbindung mit der Atmung. Genieße eine ganzheitlich aufgebaute Praxis mit Aufwärmsequenz, dem Finden einer höheren Intention, Sonnengrüßen, stehenden Haltungen, Drehungen, Vor- und Rückbeugen, Umkehrhaltungen sowie Endentspannung und Meditation.
Da der Jivamukti Spiritual Warrior auf einer vorgegebenen Sequenz basiert, hast du als Schüler zudem die Möglichkeit, dich schon nach ein paar Klassen darauf einzustellen und dich bis zur Perfektion vorzuarbeiten, indem du dich in diesem Klassenformat einfach deiner Yogapraxis hingibst ("sadhana"). Die Spiritual Warrior Klassen eignen sich optimal für Schüler mit etwas Erfahrung und werden dich ganz nebenbei auch in Form halten.

 

Schwangerenyoga

Glücklich in der Schwangerschaft!
Yoga für Schwangere ist eine ideale Vorbereitung um die werdende Mutter auf die großen Veränderungen und Herausforderungen in der Schwangerschaft zu begleiten. 
Atem- und Yogaübungen, ermöglichen Dir Körper und Geist auf die Geburt vorzubereiten, die Veränderungen während der Schwangerschaft bewusster wahrzunehmen und die enge Verbindung zu Deinem Baby zu vertiefen.

Die Übungen sind für Frauen mit und ohne Yoga Erfahrung und in jedem Stadium der Schwangerschaft geeignet. Probestunde kostenlos! Mit Voranmeldung.
 

Baby OM

bietet gezielte Yogaübungen zur Rückbildung nach der Geburt und fördert das körperliche & geistige Wohlbefinden.
Mutter und Kind können hier erstmals gemeinsam auf der Yogamatte üben.
Durch auf Yoga basierende Übungen werden Haltung, Beckenboden und Bauchmuskulatur systematisch wieder aufgebaut, dabei wird das Baby mit Leichtigkeit und Liebe einbezogen.

Empfohlen ab 10 Wochen nach der Geburt.

 

Good To Know:

  • Etwa 1 Stunde vor dem Yoga nichts Schweres mehr essen
  • Bequeme Sportkleidung mitbringen, warme Socken, Yoga wird Barfuß geübt
  • Matten stellen wir Dir zur Verfügung
  • Unser Studio öffnet jeweils 15 Minuten vor Kursbeginn
  • Bei Schwangerschaft oder gesundheitlichen Einschränkungen solltest Du bitte erst mit Deinem Arzt Rücksprache halten & den Lehrer/die Lehrerin vor der Stunde kurz informieren
  • Komm einfach ohne Voranmeldung zu einer Yogastunde. Wir freuen uns auf Dich!
  • GÜNSTIGE PARKMÖGLICHKEITEN findest Du entweder ca. 3 Gehminuten entfernt in der Forststraße (Parallelstraße) im Parkhaus Südpark der Turnhalle (1 Stunde 0,60 €, durchgehend geöffnet) oder gleich gegenüber im Parkhaus Moltke Areal (30 Minuten 1,00 €, jede weitere halbe Stunde 1,00 €, Tageshöchstsatz 15,00 €, Abendeinstellung: 19:00 bis 02:00 Uhr für 3,00 €)

Kursplan

Heute

1045- 1130
Baby Om* (13.06.- 04.07.2017)
1730- 1830
Schwangerenyoga* (Britta)
1845- 2000
Anusara inspired™ (level 1-2) (Britta)
2015- 2130
Hatha Yoga (all levels/basic) (Jessica)

Morgen

0900- 1015
Morning Bliss (all levels) (Corinna)
1730- 1830
Schwangerenyoga* (Corinna)
1845- 2015
NEUE UHRZEIT! Prana Flow® Vinyasa (Level II) (Sibylle)
1900- 2015
Yogilates (all levels) (Corinna)
2030- 2145
Prana Flow® Vinyasa (level 1) (Sibylle)

NEWSLETTER





YOGA LOFT Stuttgart
Breitscheidstraße 106 A
70176 Stuttgart

Mail: hello@yogaloftstuttgart.de
Telefon: 0711.99336527

Zu uns kommt ihr am entspanntesten zu Fuß oder mit dem Rad. Mehr in der «Wegbeschreibung» oder auf Google Maps

 

-> Hier geht's zum YOGALOFT Waiblingen



 

SAVE THE DATE!
Upcoming Events: 


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21. Oktober 2017

"Flow & Sound" Prana Flow Masterclasses 

mit Sibylle und Innersound Livemusik

von Sabine Wieser

 

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25. November 2017

Prana Flow Sessions

mit Christine May

www.christinemay.de

 

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15. - 17. Dezember 2017

Sound Healing Gong Bath, Healing Sound Massagen

& Prana Flow mit Sibylle und Swann (Ibiza)

www.zen-and-sounds.com

 

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"Balance your life! Balance your Chakras!"

mit Sibylle 

(5 Termine), Datum tba Ende 2017/2018

 

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08. -11. März 2018

Yogaretreat "Refresh & Renew" am Bodensee

mit Britta

http://yogadelight.de

 

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IBIZA YOGA Retreats 2018

mit Sibylle

16. - 22. JUNI 2018 & 29. SEPT. - 05. OKT. 2018 

More Infos COMING SOON :-)

 

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