Workshops

Workshops

THE NOBLE EIGHTFOLD PATH

MIT SARETH BRAK

Sonntag, 18. Februar 2018 I 18:30-20:30 Uhr 

 

Gab es schon immer Dinge, die Du über den Buddhismus wissen wolltest und nur aus dem Buch oder aber gar nicht erfahren konntest?

Dann ist hier Deine Chance, es in einem interaktiven Gespräch von einem buddhistischen Mönch persönlich zu erfahren!

Auch dieses Jahr ist Sareth Brak, ein buddhistischer Tehevara-Mönch aus dem dem Wat Ounalom-Kloster in Phnom Penh aus Kambodscha für ein Special bei uns zu Gast im Yogaloft Stuttgart.

In diesem Special wird Sareth mit einem gemeinsamen buddhistischen Gebet und einer kleinen Meditation beginnen, im Anschluss wird er über den edlen achtfachen Pfad des Buddhismus berichten und Eure Fragen beantworten. Das ganze Special findet in englischer Sprache statt und ist auf Spendenbasis organisiert. Gerne könnt Ihr Eure Fragen auch auf Deutsch formulieren, für eine Übersetzung ist gesorgt.

Um weitere Kontakte für seine Organisation zu knüpfen und Spenden zu sammeln reist Sareth regelmäßig nach Europa und gibt dabei tiefere Einblicke in den Buddhismus und die buddhistische Meditation.

Sareth ist in seinem Kloster für die Leitung von 3 Schulen mit ca. 1200 Schülern/Innen und somit für die buddhistische Erziehung von Kindern zuständig. Außerdem leitet er ein Waisenhaus mit aktuell 12 Kindern und baut gerade eine Krankenstation in einem Dorf auf, das zu weit von der medizinischen Grundversorgung der Hauptstadt Phnom Penh entfernt ist, um im Notfall Leben retten zu können.

Diese großartigen Projekte finanziert er größtenteils aus seiner selbst gegründeten Non-Profit-Organisation „Raise And Support The Poor (RSP, http://raisethepoor.org/index.html)”. 

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Auf Spendenbasis - first come, first serve!

Mein Liebesleben

MIT ANNA GABRIELA MANN

02. & 03. MÄRZ 2018

WIE KOMMT FRAU EIGENTLICH RICHTIG?

Wissenschaftliche Erkenntnisse zur weiblichen Anatomie

 

Viele Frauen leiden darunter, dass sie selten oder sogar nie zum Orgasmus kommen und das Liebesleben nicht so recht erfüllend ist.  Leider bringt uns keiner bei, wie es auch anders sein kann. 

 

In diesem Workshop werden wir anschauen, wie einseitige, neuronale Verknüpfungen, körperliche und emotionale Blockaden und gesellschaftliche Dogmas und davon abhalten, so viel Spaß und Befriedigung beim Sex im Alltag zu erleben, wie wir es eigentlich könnten. Wir werden lernen, wie wir die Wissenschaft und Praxis einsetzen können, um wieder zum natürlichen Ursprungs des weiblichen Körpers und des weiblichen Orgasmus zu gelangen.

Marie Licht

EIN WORKSHOP FÜR KÖRPER, GEIST UND HERZ

7. - 8. UND  28. APRIL 2018

MIT MARIE LICHT

 

In dieser hektischen Welt suchen wir innere Ruhe und Gelassenheit. Wir wünschen uns ein Leben, das erfüllt und glücklich ist. Unsere Yogapraxis bringt uns dieser Ruhe und Gefühlen von tief empfundenem Glück ganz nahe. Doch meistens verlieren wir sie wieder im Stress des Alltags.

Diese Workshop-Reihe zeigt, wie wir unser Leben selbst in die Hand nehmen können und wie wir auch im Alltag, unabhängig von äusseren Umständen, unseren Geist darauf ausrichten können, gelassen und zufrieden zu sein. Denn wir alle haben das Potential dazu – wir müssen nur wissen, wie wir es verwirklichen können.

 

Jede Session besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil beschäftigt sich mit Fragen zu verschiedenen Themen und gibt uns Hintergrundwissen und Zeit, Antworten auf für uns wichtige Lebensfragen zu finden. Wir lernen wissenschaftlich fundierte Methoden kennen, die uns unterstützen, persönliche Veränderungen zu bewirken, welche für neue Perspektiven, Abwechslung und Freude sorgen. Im zweiten Teil der Session – der Yogapraxis – richten wir unsere Aufmerksamkeit auf Körper, Atmung und Geist. So lernen wir uns selbst besser kennen – unsere Verhaltens- und Denkmuster und unsere inneren Einstellungen. Das hilft uns, unsere Haltung zu verfeinern, um sie so letztlich auch verändern zu können.

 

Diese Workshop-Reihe eignet sich für alle, die neue Impulse in ihr Leben bringen möchten. Sie verbindet auf kreative, wirkungsvolle Weise die östliche und westliche Wissenschaft von Körper, Geist und Seele, inspiriert durch Yoga, Meditation und Positive Psychologie. Mehr

 

WEG 1 – ACHTSAMKEIT - SAMSTAG, 07. APRIL 2018 I 14.00-17.30 UHR

 

Was ist Glück, und was bedeutet es für mich persönlich? Was ist das Geheimnis eines glücklichen Lebens? Wie werde ich glücklicher, und wie bleibe ich glücklich? Was ist Achtsamkeit, und warum ist sie der Schlüssel zum Glück? Wie kann ich Achtsamkeit in mein tägliches Handeln integrieren? Wie kann ich im Alltag aufmerksamer und gelassener werden – gegenüber mir selbst und meinen Mitmenschen?
Die 1.5-stündige Yogapraxis ist kraftvoll, mit Gleichgewichtshaltungen im Stehen, Armbalancen und Vorwärtsbeugen, um uns Achtsamkeit und Geduld mit unserem Körper zu lehren. Die Praxis schliesst mit entspannenden Asanas und einer Meditation ab.

KOSTEN: 45,- EURO

 

WEG 2 – GEDANKEN & GEFÜHLE - SONNTAG, 08. APRIL 2018 I 14.00-17.30 UHR

 

Wie kann ich meine Gedanken und Gefühle beeinflussen? Wie kann ich konstruktiv mit negativen Gefühlen und Grübelschleifen umgehen? Wie kann ich abschalten, auch im stressigen Alltag?
Die Yogapraxis (1.5 Stunden) ist dynamisch, mit Hüftöffnern und harmonischen Flows, um aus dem Kreis der Gedanken herauszutreten und negative Gedanken und Gefühle, an denen wir festhalten, zu lösen. Die Session schliesst mit entspannenden Asanas und einer Meditation ab.

KOSTEN: 45,- EURO

 

WEG 3 – MEINE STÄRKEN & SINN IM LEBEN - SAMSTAG, 28. APRIL 2018 I 14.00-17.30 UHR

 

Was sind meine Stärken? Wie kann ich diese vermehrt in meinem Alltag einsetzen? Was sind meine Träume und Ziele und warum ist es so wichtig, sie zu kennen? Was ist für mich von Bedeutung?
Die Yogapraxis (1.5 Stunden) öffnet unser Herz und unseren Geist dem Leben gegenüber und lässt uns andere Perspektiven einnehmen. Rückbeugen und Twists unterstützen uns dabei. Die Praxis schliesst mit entspannenden Asanas und einer Meditation ab.

Die Workshop-Reihe ist für alle diejenigen von Euch geeignet, die sich diese Fragen stellen und gespannt sind auf Antworten.

KOSTEN: 45,- EURO

 

BEI BUCHUNG ALLER 3 WORKSHOPS - KOMPLETTPREIS: 120,- EURO

the art of awakening

 

Vom 24.-25.02.2018  führt euch Katchie Ananda, die international bekannte Anusara® Yoga- und Dharma-Lehrerin, die vom "Yoga Journal USA" zu den 5 weltbesten Yogalehrern gewählt wurde, durch 4 inspirierende Workshop Sessions.

Yoga and Dharma, two complementing schools, are used to guide the body back to ease, calm and train the mind, and open the heart. The goal is to heal our connection to the body and the earth, connect with our soul and align with our authentic purpose.
The yoga is based on Anusara yoga, a scientific system of yoga that is fun and healing for the body. The art of mindfulness is based on Buddhist psychology as taught by Jack Kornfield. We will explore being mindful through movement, meditation and breathing exercises and by accessing our own wisdom and compassion we learn the art of awakening.

 

Katchie unterrichtet Deutsch/Englisch

 

SAMSTAG, 24.02.2018 I 10:00 - 12:30 UHR I 42,- EURO

The innocent little creature body

Open class with standing poses, based on alignment principles 

 

SAMSTAG, 24.02.2018 I 14:30 - 17:00 I 42,- EURO

The sweetness of the true self

Exploration of forward bends, hip openers and Dharma practices 

 

SONNTAG 25.02.2018 I 10:00 - 12:30 I 42,- EURO

The generous heart

Slow flow with exploration into the world of Shamanism 

 

SONNTAG 25.02.2018 I 14:00 - 16:30 I 42,- EURO

Hummingbirds and nectar

Therapeutics, inversions, restoratives and insight meditation 

BEI BUCHUNG ALLE 4 SESSIONS EUR 150, -


Kursplan

Heute

0900- 1015
Morning Bliss (all levels) (Vanessa)
1830- 1945
Backside Yoga (all levels) (Corinna)
1830- 1945
Jivamukti Yoga Spiritual Warrior (Level I-II) (Katja)
2000- 2115
Yogilates (all levels) (Corinna)
2000- 21.15
Yin Yoga (all levels) (Esra)

Morgen

1730- 1830
Schwangerenyoga* (Britta)
1845- 2000
Anusara Yoga (Level 1-2) (Britta)
2015- 2130
Hatha Yoga (all levels/basic) (Vertretung Vanessa)

NEWSLETTER





YOGA LOFT Stuttgart
Breitscheidstraße 106 A
70176 Stuttgart

Mail: hello@yogaloftstuttgart.de
Telefon: 0711.99336527

Zu uns kommt ihr am entspanntesten zu Fuß oder mit dem Rad. Mehr in der «Wegbeschreibung» oder auf Google Maps

 

-> Hier geht's zum YOGALOFT Waiblingen



 

SAVE THE DATE!
Upcoming Events:  

 

..................................................

 

08. - 11. März 2018

Yogaretreat "Refresh & Renew" am Bodensee

mit Britta

http://yogadelight.de

 

.................................................

14.04.2018
12.05.2018
03.08.2018
26.10.2018
16.11.2018 

"Balance your life! Balance your Chakras!"

5-teilige Chakraworkshopreihe (auch einzeln buchbar)

mit Sibylle 

 

..................................................

Ende 2018 - Termin tba

Sound Healing Gong Bath, Healing Sound Massagen

& Prana Flow mit Swann (Ibiza) und Sibylle

www.zen-and-sounds.com

(musste leider aus gesundheitl. Gründen auf 2018 verschoben werden :-(!!!) 

 

..................................................

 

22. April 2018

Budokon Yoga

mit Eva Klein

..................................................

 

05. Mai 2018 

Faszienyoga/Yin Yoga

mit Dirk Bennewitz

..................................................

 

06. Juni 2018

One Flow, one Beat!

mit Beate Tschierch

 

..................................................

 

IBIZA YOGA Retreats 2018

mit Sibylle

16. - 22. JUNI 2018 (1 Platz frei)

& 29. SEPT. - 05. OKT. 2018 

IBIZA RETREATS 2018 

..................................................

 

08. - 10. November 2018

INSIDE FLOW Teacher Training

mit Beate Tschierch

 

..................................................

 

Termin tba

"Flow & Sound" Prana Flow Masterclass und "SoulJam" 

mit Sibylle und Innersound Livemusik

von Sabine Wieser

 

..................................................

 

YOGA LOFT Stuttgart ist

Partner der 
Stuttgarter Kickers

Stuttgarter Kickers